Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Procar Specials

Super Moderator

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

181

Donnerstag, 1. März 2007, 20:04

36CHAMBER, PN
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


NA9

Anfänger

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 22. Mai 2006

Mein Auto: NSX Civic ep3

  • Nachricht senden

182

Samstag, 3. März 2007, 18:52

Zitat

Original von Procar Specials
Der kleine Civic EP2.
Ist ein schönes, sehr sparsames und wirtschaftliches Auto, das ich Ende 2005 meiner Frau gekauft habe.


Hallo Detlef alle achtung dein Fuhrpark kann sich sehen lassen , wie biste denn an den EP2 gekommen so und mit diesen felgen gab es den nur auf der Essen Motors.
Biem Händler so nie gesehen .
Des sind hald die Beziehungen oder?

Gruss Ingo

Procar Specials

Super Moderator

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

183

Sonntag, 4. März 2007, 17:58

Meine zwei besten Freunde sind Hondahändler :]

Die Originalfelgen wurden gleich nach Kauf mit Winterreifen bestückt.
Da das Auto sehr weiche Bremsbeläge hat, die heftig dusten, ist eine leicht zu putzende Felge von Vorteil.
Die Serienfelgen sind ziemlich filigran und I dont like Zahnbürstenreinigung.
Somit ist eine 5 Speichen Felge genau das richtige.
Natürlich sind die 17 Zoll Bridgestone S03PP etwas übertrieben, aber für die Frauen gibts grundsätzlich nur das beste :D
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

184

Samstag, 24. März 2007, 01:36

die neuen Scheinwerfer sind endlich fertig.
Es sind die ersten weltweit, die auch für LHD produziert wurden.
( Mit E Zeichen, dass für die dt. Zulassung benötigt wird)

Die Scheinwerfer wurden geöffnet, der innere Teil weiß lackiert und anschließend wieder versiegelt.

Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Procar Specials« (24. März 2007, 01:38)


NA9

Anfänger

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 22. Mai 2006

Mein Auto: NSX Civic ep3

  • Nachricht senden

185

Samstag, 24. März 2007, 13:03

Geil

Zitat

Original von Procar Specials[/i



die neuen Scheinwerfer sind endlich fertig.
Es sind die ersten weltweit, die auch für LHD produziert wurden.
( Mit E Zeichen, dass für die dt. Zulassung benötigt wird)

Die Scheinwerfer wurden geöffnet, der innere Teil weiß lackiert und anschließend wieder versiegelt.

[/quot


Hallo Detlef

Absolut genial ein optischer leckerbissen weiter so.
Gruss Ingo

Procar Specials

Super Moderator

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

186

Donnerstag, 29. März 2007, 11:32

die neuen R Front passt jetzt.
Der Aluminium Frontrahmen sitzt wie angegossen, die neuen
Scheinwerfer kommen ganz gut ;)

Übers Wochenende kommt noch die neue NA2RR Haube, alles komplett
Kohlefaser Sicht, dann ist die Conversion soweit abgeschlossen.

[IMG]http://www.nsxcb.co.uk/testvb/attachment.php?attachmentid=1993&stc=1&d=1175058378[/IMG]

Am Sonntag gibts dann noch den neuen FN2 CTR, meine neue Baustelle :)
Der ITR ist verkauft.
Hoffentlich bereue ich diese Entscheidung nicht zu sehr.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

187

Donnerstag, 29. März 2007, 12:09

die scheinwerfer sind das erste teil, die ich mal richtig hässlich finde :(
evtl wirken sie an dem zusammengebauten nsx besser, aber so passt das weisse innenleben nicht :(

aber respekt dass du dir die mühe machst, alles mit zulassung zu erhalten ;)

VTEC INSIDE

Fortgeschrittener

Beiträge: 490

Registrierungsdatum: 17. April 2004

Mein Auto: Civic Type R

  • Nachricht senden

188

Donnerstag, 29. März 2007, 12:34

Hallo!
Also ich muss immer wieder den Hut vor der professionellen Arbeit ziehen.
Aber so richtig gefallen mir die weißen Leuchten auch nicht. Ich hätte die vielleicht eher in Wagenfarbe lackiert. Das macht die Teile kleiner und Dezenter.

Gruss Thomas
Ex Civic Type R (EP3)

Ex Prelude Fine Art (BB1)

EX Civic ESI (EG5)

Procar Specials

Super Moderator

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

189

Donnerstag, 29. März 2007, 13:30

Danke für den Input.

Ich war mir im klaren, dass sich bei der Lackierung der Scheinwerfer die Geister scheiden werden.
Leider kommt in der dunklen Halle und mit Blitzlicht der wahre Effekt nicht so richtig zur Geltung.

Die 5 NSX-R in Japan mit roter Lackierung haben übrigens auch die NHO
Scheinwerfer, das ist dann wirklich JDM Style, d.h. von Honda so ausgeliefert und
Kennzeichen für den Type NSX-R.

Ich habe sicherheitshalber noch einen neuen Satz OEM Scheinwerfer in original silber da, diese wirken aber irgendwie unscheinbar und bieder.

Rot (Wagenfarbe) haben wir auch getestet, sieht nicht wirklich gut aus.

Nächste Woche sollten 'Sonnenbilder' möglich sein :]

Das Gewicht für die komplette Bumpereinheit incl. Rahmen und Halter beträgt 13.9 kg, die Scheinwerfer haben komplett 4.8 kg.

Insgesamt sind über 25 kg an Gewicht weg.
Zusammen mit der neuen superleichten Batterie konnten nochmals 10 kg eingespart werden, also insgesamt 35 kg.

Das gleiche Spielchen mit Alur Bumper-Träger und Kohlefaser-Kennzeichenträger für die hintere Stoßstange ist in Arbeit.
Der NSX hat nun deutlich unter 1200 kg an Eigengewicht, hoffentlich passt das Fahrwerk noch....ich hatte gerade alles so schön eingestellt. :cool:
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Procar Specials« (29. März 2007, 14:38)


36Chamber

Fortgeschrittener

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 3. Februar 2005

Mein Auto: S14 + ITR

  • Nachricht senden

190

Donnerstag, 29. März 2007, 17:44

Hast den ITR privat oder an Autohaus abgegeben?

Procar Specials

Super Moderator

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

191

Freitag, 30. März 2007, 01:50

Zitat

Hast den ITR privat oder an Autohaus abgegeben?

Der ITR wird am Sonntag abgelt, ist privat verkauft worden.
Es waren letztendlich 3 Interessenten da,
aber das Auto war bereits nach der ersten Probefahrt verkauft. ;(

Heute gehts das letzte Mal zum Ring, sozusagen die Abschlussfahrt.
Irgendwie habe ich ein mulmiges Gefühl, eine 9 Jahre alte Ära geht vorbei.
Der ITR war der beste 4 Zylinder HONDA, den ich jemals gefahren oder besessen habe. Hat hat HONDA was richtig geniales gebaut, dass waren noch Zeiten.

Aber zum schnellfahren habe ich ja noch den X.
Der FN 2 wird solange an den richtigen Stellen modifiziert, bis es passt.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

192

Freitag, 30. März 2007, 07:45

Wann kommt der FN2?
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

36Chamber

Fortgeschrittener

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 3. Februar 2005

Mein Auto: S14 + ITR

  • Nachricht senden

193

Freitag, 30. März 2007, 12:43

Was hast du denn bekommen für den itr,nur damit ich schätzen kann was andere wert sind.
Ich hoffe du bereust das nicht mit dem FN,ich habe irgendwie noch garkein eindruck vom fn ob gut oder schlecht.
Aber bei dir wird der bestimmt was :D

VTEC INSIDE

Fortgeschrittener

Beiträge: 490

Registrierungsdatum: 17. April 2004

Mein Auto: Civic Type R

  • Nachricht senden

194

Samstag, 31. März 2007, 08:14

Moin!

Ja, am FN2 scheiden sich die Geister. Wenn man sich so durch die beiden anderen Foren ließt sind die "CTR Lager" gespalten. Einige, bzw. 2 User sind schon im Besitz der Kiste, Andere haben bestellt. Ich selbst hab den schon beim Händler im Hinterhof besichtigen dürfen als er gerade vom LKW kam. Der Verkäufer zeigte mir persönlich das Auto und drin gesessen hab ich dann auch mal. Die Sitze sind mir persönlich zu eng, das Cockpit ist gewöhnungsbedürftig und das Heck ist der wohl am meisten diskutierte Punkt. Ich vergleichs immer mit dem Heck eines Kreuzfahrtschiffes. Mit dem Schwarzen "Diffusor Einsatz" gehts einigermaßen. Der Verkäufer konnte es gar nicht verstehen daß mir das Teil nicht gefällt.
Ich persönlich finds halt schade daß der Type R mittlerweile so weichgespült daher kommt. Ist eher ein "Type L" ( L für Luxus) als ein puristischer Racer. OK der EP3 war schon etwas zahmer als z.B. ein ITR aber vom Gesammtpaket finde ich den "alten CTR" besser. Der K20 ist sicherlich ein Sahne-Triebwerk aber man wünscht sich doch für einen Nachfolger irgendwo eine Steigerung. Ein überarbeiteter K20 mit "Drive by Wire" und 1 PS mehr ist da nicht wirklich prickelnd, muss er doch auch noch etwas mehr Gewicht beschleunigen. Ganz zu schweigen von der Hinterachskonstruktion.
Honda geht nunmal auch mit der Zeit und packt allerlei Schnickschnack als Serienausstattung rein. Heut zu Tage kauft ja niemand mehr ein Auto ohne ne zwei-Zonen Klima Automatik etc. Es zählen nur noch Verkaufszahlen und das ist auch irgendwo verständlich.

Gruss Thomas
Ex Civic Type R (EP3)

Ex Prelude Fine Art (BB1)

EX Civic ESI (EG5)

Procar Specials

Super Moderator

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

195

Sonntag, 1. April 2007, 05:57

Zitat

Wann kommt der FN2?

Heute, am 01.04.2007 wird der ITR verkauft und auch der neuen FN 2 an mich ausgeliefert.
Es ist zwar 01. April und Sonntag, aber mein neuer wird trotzdem heute an mich übergeben. :D

Zitat

Was hast du denn bekommen für den itr,nur damit ich schätzen kann was andere wert sind.
Ich hoffe du bereust das nicht mit dem FN,ich habe irgendwie noch garkein eindruck vom fn ob gut oder schlecht.
Aber bei dir wird der bestimmt was


15000 Euro.

Der FN 2 ist besser als erwartet, ich werde bis Juni diesbezüglich noch eine kleine Bombe platzen lassen.

Hier meine gesammelten Eindrücke:

....gute Neuigkeiten für alle CTR Fans.
Der neue CTR kommt langsam in Schwung.
Gestern fand auf dem Nürburgring der 1. Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft statt.
Auch einige der neuen CTR FN2 werden in dieser hart umhämpften Meisterschaft eingesetzt, (ab dem 4. Lauf wird gewertet)
das Fragezeichen hinter der Performance kann nun ausradiert werden.

Freitags fanden für alle CTR's Leistungsmessungen am Prüfstand der Fa Boemans statt, die CTR Motoren lagen alle zwischen 218-222 PS, lediglich mit einer Auspuffanlage von Bastuck bestückt, jedoch ohne Veränderungen am Fächerkrümmer.

Bereinigt man die Mehrleistung der Auspuffanlage, so hatten alle Motoren mind. 210-215 PS, obwohl alle erst sehr wenige (oder fast gar keine) Kilometer auf der Uhr hatten. Da die Motoren verplombt sind, kann auch kein Eingriff in das Innenleben vorgenommen werden.

Die gefahrenen Rundenzeiten während des Rennens waren viel besser als man beim ersten Rennen erwarten durfte.
Die Resonanz der Fahrer war sehr positiv, über Runden waren konstant prima Zeiten möglich, obwohl sich die Performance Mods reglementsbedingt wirklich sehr im Rahmen halten.
(Bremse VA, Sperre, Auspuff, H&R Gewinde)

Fazit:
Der neue CTR bietet immer noch eine gute Basis für den Motorsport, trotz aller geäußerten Bedenken (auch meinerseits)




Zum Schluß noch ein paar Impressionen meiner neuesten Kohlefaserteile:
cf Mittelkonsole
cf Tankdeckel
cf nav pod (wird zweckentfremdet und eine digitale Öltemperaturanzeige wird integriert....ist z.Zt in der Entwicklungsphase)









Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Procar Specials« (1. April 2007, 06:36)


Procar Specials

Super Moderator

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

196

Freitag, 6. April 2007, 14:38

Procar's neuestes Spielzeug.
Der ITR ist verkauft, der neue CTR steht seit Montag in der Garage.

[IMG]http://nsxcb.co.uk/testvb/attachment.php?attachmentid=2011&d=1175626635[/IMG]

[IMG]http://nsxcb.co.uk/testvb/attachment.php?attachmentid=2012&d=1175626635[/IMG]

Die 17 Zoll waren nur zu Testzwecken montiert, sind aber zu klein.
Ist ein schönes Auto, mal sehen, welche Mods demnächst anstehen.
Das Auto hat Potential und wie ich bereits herausgefunden habe, ist der Motor gedrosselt.....demnächst mehr.

Seit Dienstag steht der FN2 in der Garage, die letzten 3 Tage habe ich am NSX gearbeitet.

Die NSX-R Front ist komplett fertig, die neue NA2RR cf Haube passt, die frei programmierbaren Shift lights funktionieren, der Kabelbaum für die neuen digitalen Temperaturanzeigen liegen auch komplett zum Anschluß bereit, der Wagen ist poliert und steht das erste Mal seit 6 Monaten wieder auf eigenen Rädern.
Mann, es hat Spaß gemacht, all die Monate an dem Wagen zu arbeiten, der Innenraum war heute nacht um 2.00 Uhr noch komplett zerlegt.

Castrol RS ist auch neu....eigentlich könnte ich jetzt ne Probefahrt starten.....
aber ich trau mich nicht ;)

Die Kohlefaser Mittelkonsole und die Türblenden sind nioch nicht eingebaut, die Prototypen habe ich an einen sehr guten Kunden verkauft.

Als nächstes kommen die roten Type R Fußböden rein......jetzt ist aber erst mal Pause angesagt....und Schlaf.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Procar Specials« (6. April 2007, 14:41)


Isi

Anfänger

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 3. April 2007

Mein Auto: Honda Accord Type S CU2

  • Nachricht senden

197

Freitag, 6. April 2007, 16:31

dein NSX is ja mal der absolute hammer :respekt:
der FN2 ist ja auch absolut geil (und deine farben erst :D alle rot)
hab an meinen auch ein bischen rumgespielt.nur am motor lass ich erst mal die finger davon,wegen der werksgarantie.hondamotorenteile sind ja auch verdammt teuer





da ich leider ein zwiebelkonto hab (wenn ich draufschau kommen mir die tränen;( )
dauert des bei mir eben alles länger :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Isi« (6. April 2007, 16:38)


vivid

Profi

Beiträge: 565

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Mein Auto: Bmw e90 330D,Nissan Silvia S15 SpecR,CRX

  • Nachricht senden

198

Freitag, 6. April 2007, 16:59

Hab ich jetzt auch schon ein paar mal gehört das der Motor wegen den EU werten gedrosselt seih...

Wenn du da mehr weisst,mich würde das auch sehr interessieren

Procar Specials

Super Moderator

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

199

Samstag, 7. April 2007, 06:15

Wir glauben zu wissen, was bei Honda UK gemacht wurde.
Ich will den Wagen aber erst einmal rchtig einfahren, dann Prüfstand....etc.

Z.Zt suche ich noch leichtere Sommerfelgen für den Wagen, auf die Originalfelgen werden zukünftig Winterreifen montiert, da fällt das Gewicht nicht so ins Gewicht ;)

Mein derzeitiger Felgen Favorit ist das OZ Ultraleggera 8x18 ET48 in matt graphit silber, da sieht man den Bremsstaub nicht so.
Weiß ist zwar schöner, aber die Felgenputzerei am NSX reicht mir eigentlich schon.
(BTW: die weissen CTR EP3 Felgen 7x17 mit 205/40/17 stehen zum Verkauf)

Der NSX wird heute erstmals wieder die Sonne sehen, der Akku der Camera wird heute gestresst.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Procar Specials« (7. April 2007, 06:23)


Isi

Anfänger

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 3. April 2007

Mein Auto: Honda Accord Type S CU2

  • Nachricht senden

200

Samstag, 7. April 2007, 15:15

aber gleich die bilder ins netz stellen.bin voll neugierig.also wenn der nsx meine wäre,würde ich den mit watte umpacken,damit ihm ja nix passiert:D