Sie sind nicht angemeldet.

räf

Fortgeschrittener

  • »räf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 20. März 2010

Mein Auto: NA1 & Frankenstein EK20 im aufbau

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Juli 2014, 09:05

was haltet ihr von diesem NSX angebot?

morgen,

ein bekannter ist grad auf der suche nach einem NSX und hat folgenden gefunden...
was sagt ihr denn zu diesem angebot? war vielleicht schonmal jemand dort und hat ihn sich angeschaut?

und was mich interessieren würde. sein scheinwerfer problem ist nicht wirklich ein bekanntes problem oder doch, ich geh mal von falscher einstellung aus (evtl. spaltmasse, scheinwerfer selbst)?

http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/197002236

gruß ich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »räf« (20. Juli 2014, 09:12)


nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Juli 2014, 12:48

sieht ja erst mal nicht schlecht aus. Aber auf den Bildern ist aufgrund der schlechten Auflösung herzlich wenig an Details zu erkennen - muss man vor Ort anschauen und Probefahrt machen, wie immer. Von dem Problem mit dem Scheinwerfer hör ich zum ersten Mal, und ich fahre schon seit 14 Jahren NSX...
nemo me impune lacessit

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Juli 2014, 13:56

der wäre auch fein und da es von einem Händler aus AT ist und der Wagen EXPORTIERT wird, kann der dir die NOVA Steuer nachlassen, wir sprechen von ein paar Tsd Euro!

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/hon…ort=ALSO_EXPORT
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

räf

Fortgeschrittener

  • »räf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 20. März 2010

Mein Auto: NA1 & Frankenstein EK20 im aufbau

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Juli 2014, 17:10

danke chris, der würde auch mich ansprechen aber den kennt er schon.
vielleicht wird er es ja aber das weiss nur er.
findet man da irgendwo infos über diese einsparung der nova steuer?

ray, ja ich hab da auch noch nie was davon gehört, deshalb find ich die aussage bisl komisch zwecks "bekanntes problem".
p.s. bin jetzt auch schon 5 happy years in besitz und es werden garantiert noch mehr :)

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 20. Juli 2014, 17:53

Hier! Für Händler die Exporterfahrungen haben sollten das wissen. Sonst den Händler darauf hinweisen. Am NSX sind 16% Nova und diese sind vom NETTOBETRAG zu rechnen. Das heist brutto 40.000,-- Euro dividiert durch 1,2 (20% mwst in AT) = € 33.333,33. Von dem die Nova dividiert durch 1,16 = € 4.597 = 28.735,63 Euro NETTO + 20% mwst = 34.482,-- was der Händler in AT verlangen kann wenn das Auto exportiert wird. Also hast du da noch gar nichts runterverhandelt. Sprich der Händler kann da locker noch was machen, da er ja vom Finantamt die 4597 Euro retour bekommt. Die Nova kann aber noch weniger werden wenn der Wagen mittels Differenzbesteuerung eingekauft wurde vom Händler...und das wird ziemlich sicher so sein. Aber der Händler wird dir das dann genau sagen können was er bzgl Nova nachlassen kann.

Ich bin ja Händler und habe mich mit dem schonmal beschäftigt, da es aber einen Verbleib des Autos in dem anderen Land geben muss und eine Rechnung da nicht unbedingt ausreicht, würde eine Zulassung in DE als Bestätigung für mich vor dem Finanzamt gut sein. ....sonst würde ich ja jede Schrottkiste am Papier exportieren....wenn du weißt was ich damit meine ;)

Kurzum: Ich würde mal die 40000 Euro verlangen und wenn mit de rKunde aus DE den NAchweis der Zulassung aus DE bringt, dann gibt's die 5500 Euro Gutschrift.

Also ohne Nova und als Export NSX nach DE würde ich diesen NSX als Händler evtl. für 32000 Euro verkaufen.

Link zu der Erklärung der Nova Rückerstattung
http://wko.at/ooe/fahrzeughandel/NoVA/NoVA-Verguetung.pdf

Was ist die Nova: (darum und nur darum sind die KFZ bei uns teurer als in DE oder andere Länder)
http://www.oeamtc.at/portal/normverbrauc…va+2500+1098231

PS: Da die Novaberechnung seit einigen Jahren komplett anders ist und seit Anfang des Jahres nochmal geändert wurde ist bei den Autos vor Juni 2008 nur das anzuwenden: .....nämlich so wie es bis dahin war. Die Novaberechnung erfolgt lt. der Richlinie zu dem Zeitpunkt wo es zum ersten mal in der EU zugelassen wurde. Also bei einem 06/1991 NSX ist die Berechnung anzuwenden die eben 1991 Gesetz war. 16% und das war der Höchstbetrag. Also der NSX kostete damal neu 90000 Euro lt. Liste, dann musstgen davon nochmal 16% bezahlt werden = € 104.400,-- ;(
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »austrian type-R« (21. Juli 2014, 16:57)


räf

Fortgeschrittener

  • »räf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 20. März 2010

Mein Auto: NA1 & Frankenstein EK20 im aufbau

  • Nachricht senden

6

Montag, 21. Juli 2014, 10:37

ich dank dir recht herzlich chris, das wusste ich auch noch nicht und ich gebe es gleich weiter ;)
dann sollte er sich den zumindest mal anschauen gehen, denn laut beschreibung und den bildern steht er noch wirklich toll da.

weisst du zufallig ob der irgendwelche bekannte schäden hatte?
wobei, er wird sich bald mit dem verkäufer in kontakt setzen ;)

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

7

Montag, 21. Juli 2014, 16:58

bitte gerne. Ich hab snochmal bisl geändert, weil es nicht ganz stimmte, weil man vom NETTO Betrag ausgehen muß. Die 40k was der inseriert ist ist ja brutto. Sei wie es sei, genau kann dir da der Händler weiterhelfen.
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile