Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NSX-K

NSX-Kompressor

  • »NSX-K« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 567

Registrierungsdatum: 4. August 2006

Mein Auto: NSX NA1 Kompressor+ NSX NA1 FL Umbau + NSX VEILSIDE 3,5L Stroker TwinTurbo + ITR Turbo +

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. Juni 2014, 09:55

Probleme mit Lichtmaschine

Igrendwie ist das nicht meine Saison :no:

Erst kleine Probleme wie Achsmanschette kaputt und sowas und jetzt Elektrik Probleme.

Also ich habe folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen oder vielleicht hatte jemand schon so ein Problem.

Die Lichtmaschinenspannung sackt zwischen durch ab auf Batteriespannung und sägt immer hin und her zwischen 12-13,6 V. Batterielampe flackert zwischen durch im Stand und vorallem wenn ich auf die Bremse trete.

Folgendes habe ich schon kontrolliert bzw. gemacht:
-Spannung an Batterie gemessen die ankommt
-Spannung die aus der Lima raus kommt (Beides am Schwanken wie oben beschrieben)
-Stecker der Lima abgenommen und nach Hondaanweisung durch gemessen, kommt bei Zündung da wo es kommen soll 12V an.
-Neue Batterie angeklemmt
-Lima in eine Limaüberholung gebracht, die haben einen neuen Regler eingebaut (lief danach noch schlechter aber hatte anderen Hintergrund)
-Dann Ersatz Regler bekommen den ich selber verbaut habe , das gleiche Spiel wieder (Schwanken der Spannung zwischen Batterie Spannung bis 13,6V)
-Airbag Leuchte leuchtet auch, denke hat damit nicht unbedingt was zutun aber kann ja sein das die ECU für Airbag nicht mehr bestromt wird oder zu wenig kriegt.
-Sicherungen laut Honda Handbuch kontrolliert (Würde aber auch keinen Sinn ergeben wegen der Schwankung)
-Steckerverbindung kontrolliert aber auich hier merkt man einfach keinen unterschied
-Spannung vom Riemen oder ähnlichem ist auch in Ordnung

Was meint ihr was es ist oder sein könnte?

So langsam gehen mir echt die Ideen aus außer der Lima selber aber was soll da drin kaputt sein (Diodenschluss?)

Jetzt werde ich wohl den Erregerstrom der Lima überbrücken und schauen obs an der Ansteuerung liegt. Da muss ich mir aber auch was in Ruhe bauen , weil ich da ja nicht einfach 12v drauf geben kann, da darf irgendwie nicht mehr als 3w ankommen wurde mir von der Lima Firma wo die gepfügt wurde gesagt.

Ich hoffe jemand von Euch hat noch Ideen.

Die Problematik die ich ja auch habe: Ich habe keine NSX LIma drin, sondern eine aus dem Accord aus den USA mit einem NSX Regler (Weil ich ja einen Kompressor drauf habe und die Lima deshalb anders herum dreht).

ich weiss alles nicht so leicht aber leicht könnte ja jeder :(

Ich bin für jede Hilfe oder Anregung dankbar. Manchmal sieht man als Aussenstehender mehr als wenn man immer wieder direkt vor dem Problem sitzt

NSX-K

NSX-Kompressor

  • »NSX-K« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 567

Registrierungsdatum: 4. August 2006

Mein Auto: NSX NA1 Kompressor+ NSX NA1 FL Umbau + NSX VEILSIDE 3,5L Stroker TwinTurbo + ITR Turbo +

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Juni 2014, 10:29

Jetzt habe ich mir adapterstecker gebaut an denen ich heute oder morgen nachmessen kann ob der Regler überhauot permanent bestromt wird, das teste ich noch (ich bin gespannt)

Vtec99

Fortgeschrittener

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 26. Februar 2010

Mein Auto: NSX NA1+E46 M3 Cabrio+E38 V8; EE8+EE9 *sleeping*

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Juni 2014, 22:32

Klingt ehr nach den Kohlekontakten, oder?

NSX-K

NSX-Kompressor

  • »NSX-K« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 567

Registrierungsdatum: 4. August 2006

Mein Auto: NSX NA1 Kompressor+ NSX NA1 FL Umbau + NSX VEILSIDE 3,5L Stroker TwinTurbo + ITR Turbo +

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. Juli 2014, 06:22

Ich bekomme heute ne neue Lima, dann sehe ich weiter :wink:

nsxbremen

Schüler

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 6. Januar 2014

Mein Auto: Honda NSX Bj.91/Honda S800 Coupe,Honda CR-X AS, Honda Civic EJ9, Fiat Womo

  • Nachricht senden

5

Freitag, 4. Juli 2014, 22:01

hast du doch noch eine hier bekommen.?

NSX-K

NSX-Kompressor

  • »NSX-K« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 567

Registrierungsdatum: 4. August 2006

Mein Auto: NSX NA1 Kompressor+ NSX NA1 FL Umbau + NSX VEILSIDE 3,5L Stroker TwinTurbo + ITR Turbo +

  • Nachricht senden

6

Montag, 7. Juli 2014, 06:41

Hab jetzt noch eine hier bekommen. Ausgangsleistung bzw. Spannung habe ich jetzt erst 14,4 Volt gehabt und jetzt nach der ersten probefahrt 13,8V. Einziges Problem was ich noch habe. Im Stand flackert meine Batterieleuchte :( Gebe ich Gas ist sie aus.

Als Hintergrund Information: Ich benutze wegen dem Kompressorumbau eine Lichtmaschine aus einem 90er Accord (Jetzt nachbau bzw. aufarbeitung von Hert und Buss). In die neue Lichtmaschine habe ich sofort einen neuen Lichtmaschinenregler eines NSX NA1 eingebaut da die PIN Belgeung des Reglers anders ist als beim Accord (das habe ich auch erst nach und nach rausgefunden).

Zudem habe ich das Problem das der Stecker der in den Regler reingeht innen drin die Pins immer schwer aufeinander steckt und somit die Pins in dem Stecker immer nach hinten rücken, also könnte ich zu meinem LIMA Problem auch noch Kontakt Probleme haben. Ich werde diese Woche den Stecker nochmal komplett aufmachen und Neu Löten und verblomben damit sich da nichts mehr nach hinten verschiebt. ;( :sad2:

Vtec99

Fortgeschrittener

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 26. Februar 2010

Mein Auto: NSX NA1+E46 M3 Cabrio+E38 V8; EE8+EE9 *sleeping*

  • Nachricht senden

7

Montag, 7. Juli 2014, 11:57

Ich weis nicht, das klingt trotzdem nach den Kohlen...

NSX-K

NSX-Kompressor

  • »NSX-K« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 567

Registrierungsdatum: 4. August 2006

Mein Auto: NSX NA1 Kompressor+ NSX NA1 FL Umbau + NSX VEILSIDE 3,5L Stroker TwinTurbo + ITR Turbo +

  • Nachricht senden

8

Montag, 7. Juli 2014, 14:34

Ist ja jetzt ne komplett neue Lima drin also können die es ja nicht mehr sein

nsxbremen

Schüler

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 6. Januar 2014

Mein Auto: Honda NSX Bj.91/Honda S800 Coupe,Honda CR-X AS, Honda Civic EJ9, Fiat Womo

  • Nachricht senden

9

Montag, 7. Juli 2014, 22:50

Richtig. aber vielleicht ist es ja doch ein Masse Problem ?hmmmm oder der andere Regler passt nicht zur Lima .ich glaube ich komme mal vorbei. Steht das Auto in der Firma oder zuhause ?