Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hfg

Profi

  • »hfg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. April 2012, 20:42

NSX Ringfest 2012 Nordschleife >abgesagt<

Vom 25. -27.August 2012 ist wieder das traditionelle :Honda: NSX Ringfest :Honda: an der Norschleife Nürburgring geplant.

.....Näheres kommt noch.....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hfg« (28. September 2012, 15:10)


Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. April 2012, 09:25

Schade, dass der Termin einfach so festgelegt wird.
Bin Ende August beruflich immer in Berlin...

Aber man kann es ja auch nicht jedem Recht machen...
Wuensche alle Teilnehmern viel Spass....

hfg

Profi

  • »hfg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. April 2012, 11:39

leider war das (außer dem 4.-5.8.12) der einzige termin von juli bis august am nürburgring, an dem nicht riessen veranstaltungen sind

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hfg« (6. August 2012, 13:47)


hfg

Profi

  • »hfg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. Mai 2012, 11:51

Vorläufiges Programm / Provisional program:
Saturday 25.08.2012
12 Uhr Treffpunkt an der Tankstelle / 12h meeting at the gas station at the Nordschleife http://www.ed-info.de/tankstellen/ta...o_doeHoehe.htm http://maps.google.de/maps?q=50.3515...N&hl=de&tab=wl

14.00h Convoi durch die Gegend rings um die Nordschleife / Convoi arround the nordschleife on normal streets, not on the nordschleife

17.30h:zusammen auf der Nordschleife fahren oder von außen zuschauen, z.b. vom "Brünnchen" / drive Nordschleife together or watch together

20.00h gemeinsames Essen im / common dinner at
Ristorante-Pizzeria “La Lanterna”
Hauptstraße 50
53539 Zermüllen
Tel: +49 (0)2692-18 79
http://lalanterna.de/
Google maps: http://bit.ly/pHN7mJ


Sunday, 26.08.2012

morning: Convoi durch die Gegend rings um die Nordschleife / Convoi arround the nordschleife on normal streets, not on the nordschleife

ODER zusammen auf der Nordschleife fahren oder von außen zuschauen, z.b. vom "Brünnchen" / drive Nordschleife together or watch togetherdrive together Nordschleife or together to watch from here http://maps.google.de/maps?q=50.3700...N&hl=de&tab=wl Brünnchen

12Uhr30 gemeinsames Essen im / the common lunch at
Ristorante-Pizzeria “La Lanterna”
Hauptstraße 50
53539 Zermüllen
Tel: +49 (0)2692-18 79
http://lalanterna.de/
Google maps: http://bit.ly/pHN7mJ

afternoon: Heimfahrt bzw.drive together Nordschleife or jointly look

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hfg« (29. Mai 2012, 16:04)


VTI-Coupe

NSX-Kompressor

Beiträge: 567

Registrierungsdatum: 4. August 2006

Mein Auto: NSX NA1 Kompressor+ NSX NA1 FL Umbau + NSX VEILSIDE 3,5L Stroker TwinTurbo + ITR Turbo +

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 29. Mai 2012, 17:49

KLingt gut. Und bis jetzt habe ich da noch nichts vor. Wird Zeit das ich Euch alle mal persönlich kennen lerne.

Wenn ich das lese (zusammen auf der Norschleife fahren) sind wir dann unter uns NSX Fahrern oder muss man Angst haben das einen gleich ein VW oder Opel von der Bahn schießt?



MfG Maik

rokk

Fortgeschrittener

Beiträge: 212

Registrierungsdatum: 15. März 2010

Mein Auto: 2003 NSX-T

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. Mai 2012, 11:19

Hey Maik.

Ich versuche diesen Termin in meinem Kalender fest ein zutragen. Ist eigentlich eine Pflichtveranstaltung, da sich dort nicht nur deutsche NSX Fahrer treffen, sondern auch viele NSX Fahrer aus den Nachbarländern und vorallem die Engländer sind immer zahlreich vertreten. Letztes Jahr haben wir sehr viel Spaß gehabt mit denen.
Vll können wir ja zusammen runter brettern. :D

Zu deiner Frage, ob nur wir NSX-Fahrer auf der Nordschleife fahren. Bestimmt nicht. Die Nordschleife ist für Touristenfahrten geöffnet. Da tümmeln sich sämtliche Fabrikate gleichzeitig auf der Strecke. Eine Möglichkeit mit vielen NSX gleichzeitig zu fahren, ist auf den GP-Kurs (Formel1 Kurs). Leider haben wir letztes Jahr Pech gehabt. Wir sollten den letzten 20 Minuten Turn fahren (darunter ca. 8 NSX). Leider sind dann in der Gruppe vor uns zwei Fahrzeuge von der Strecke gekommen, sodass wir nicht mehr vor 20 Uhr auf die Strecke konnten. Und nach 20 Uhr darf nicht mehr gefahren werden. :(

Habe mir mal die Preise für dieses Jahr auf der Homepage angeschaut. Die haben schon wieder die Preise angehoben. Touristenfahrten Nordschleife = 26 Euro (1 Runde) und Touristenfahrten GP-Kurs = 40 Euro (20 Minuten). Ich finds mitlerweile echt zu viel. :no:

Wie ich gesehen habe ist an dem Wochenende auch ein VLN Rennen. Die sind immer ganz schön anzuschauen mit vielen interesannten Sportwagen. Werde ich mir dann auf jedenfall anschauen.

Wir können uns dann im August nochmal kurz schließen.

hfg

Profi

  • »hfg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. Mai 2012, 15:00

Wenn ich das lese (zusammen auf der Norschleife fahren) sind wir dann unter uns NSX Fahrern oder muss man Angst haben das einen gleich ein VW oder Opel von der Bahn schießt?MfG Maik
:( das ist das problem. sie sperren nicht die ganze nordschleife für uns. eine relativ homogen fahrende gruppe bietet jedoch erfahrungsgemäß einen gewissen puffer.

VTI-Coupe

NSX-Kompressor

Beiträge: 567

Registrierungsdatum: 4. August 2006

Mein Auto: NSX NA1 Kompressor+ NSX NA1 FL Umbau + NSX VEILSIDE 3,5L Stroker TwinTurbo + ITR Turbo +

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. Mai 2012, 16:18

Ich habe nichtmal Angst das ich mich überschätze bei sowas, nur das mit ein bekloppter in den NSX fährt der sich oder seinen Wagen nicht beherrscht :no:

@ Rokk: Zusammen fahren wäre natürlich der hammer. Vorallem nicht so langweilig. Wenn Du Bock hast, kann man sich aber auch vorher mal auf einen Kaffee oder ne Cola treffen und schnacken.

MfG Maik

hfg

Profi

  • »hfg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. Mai 2012, 21:44

Ich habe nichtmal Angst das ich mich überschätze bei sowas, nur das mit ein bekloppter in den NSX fährt der sich oder seinen Wagen nicht beherrscht :no:


MfG Maik
so seh ichdas auch ;)

hfg

Profi

  • »hfg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 1. August 2012, 15:35

hallo zusammen,
am nürburgring liegt einiges im argen. bisher bin ich so informiert, das man aber die nordschleife weiterhin befahren kann.
dieses jahr liegen aber noch sehr weinge anmeldungen zu dem treffen vor. bitte tragt euch deshalb unten in die liste ein, wenn ihr sicher teilnehmt, sonst muß man das ganze wohl absagen. ES EILT! ;)

hfg

Profi

  • »hfg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 1. August 2012, 15:35

Teilnehmer: ATTENDES:
-mario silver widebody
-heinz oem
-martin austria
-harry
-MVM NL
-rokk yellow facelift targa
-vti-coupe

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hfg« (6. August 2012, 13:48)


rokk

Fortgeschrittener

Beiträge: 212

Registrierungsdatum: 15. März 2010

Mein Auto: 2003 NSX-T

  • Nachricht senden

12

Montag, 20. August 2012, 13:53

Hallo Leute.
Ich mus euch leider absagen. Bin noch bis 29.8. im Urlaub. Wünsche euch aber viel Spass und gutes Wetter.

Gruß
Rokk

hfg

Profi

  • »hfg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

13

Montag, 20. August 2012, 14:26

Hallo. Da nun zu wenig verbinliche Zusagen vorliegen wird das Ringfest für dieses Jahr ganz abgesagt. :t sorry, Heinz