Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. Mai 2010, 12:45

Welche Öle bzw Flüssigkeiten im NSX?

Ich werde sehr oft angesprochen, welches Öl und andere Flüssigkeiten ich denn fahre, was ich empfehle, usw.....

Ich will mich nicht ständig wiederholen und poste hier, was ich persönlich als gut
empfinde und werde bei Anfragen dieses Link kopieren, um nicht immer dasselbe schreiben zu müssen.

Ich möchte hier auch keine Diskussion anfangen, solche Threads gibts ja zur Genüge und jeder hat seine eigenen Erfahrungen und Gründe, dieses oder jenes für gut oder schlecht zu finden.
M..E. führt das allerdings zu nichts und jeder muß selber oder seine Werkstatt entscheiden lassen, was er beim Service wählt.

Da ich den NSX seit 18 Jahren besitze und zusätzlich noch einige Erfahrung aus dem Rennsport über die Jahre gesammelt habe, sind diese Komponenten meine Favoriten:

Motoröl:
CASTROL RS 10W60

Getriebeöl für 5 Gang Getriebe (NA1)
HONDA MTF 3

Getriebeöl für 6 Gang Getriebe (NA2)
Honda R&D gearbox racing oil 70W100

Bremsflüssigkeit:
ATE Super Blue Racing

Kühlflüssigkeit
Honda Type 2 Kühlflüssigkeit (blau)
vorgemischt 50/50

Benzin:
Für alle mit dem MUGEN ECU
Shell Optimax
Aral Ultimate
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.