Sie sind nicht angemeldet.

Sweeper

Schüler

  • »Sweeper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Mein Auto: Honda Legend [ KA7 ]

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 16. August 2009, 22:40

NSX... eine Empfehlung?

Nachdem Hong mir ja seinen NSX nicht überlässt, muss ich wohl anderweitig suchen. :D

Nein im Ernst... Ich spiele mit dem Gedanken, für den Spaßfaktor später auch mal ein sportlicheres Vehikel anzuschaffen. Bis dato stand auf diesem Zettel immer eine C5/C6 Z06, mit Targadach und Schaltgetriebe.

Jetzt ist mir bei meiner regelmäßigen Suche aufgefallen, dass ein NSX NA1 etwa auf dem Preisniveau der C5Z06 oder einer Basis-C6 liegt.... das bringt mich ins Grübeln, aber die weitere Suche macht es etwas schwer: Grundsätzlich wäre ein T mit Schaltgetriebe interessant, NA2 scheint preislich (und auch sonst) schwer bis gar nicht zu finden zu sein.

Um es kurz zu machen: Ist der NSX bei einem Budget bis 30k€ überhaupt empfehlenswert? Und wenn ja, welches Modell mit welcher Konfiguration ?(

HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

2

Montag, 17. August 2009, 09:46

Die Vette sollte man nicht mit dem NSX verglichen. Sie ist scneller als ein NSX und der Unterhalt ist viel günstiger. Habe auch schon an einen NSX gedacht, will mir das aber aus Kostengründen nicht antun. Wenns so weit ist wird die C6 meine Wahl. 404PS und 300km/h für unter 30.000€ mit viel Ausstattung ist sonst schwer zu finden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HondaCruiser« (17. August 2009, 09:47)


Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

3

Montag, 17. August 2009, 12:27

Der Preis fuer einen gebrauchten NSX ist in den letzten Monaten ganz schoen nach oben gegangen.

wenn du einen fuer 30.000 EUR bekommst, der so um die 50 - 70 tkm auf der Uhr hat, dann ist das ein guter Preis.

Unter 30k EUR bekommt man schon einen guten NSX.

Ich wuerd mir aber auf jeden Fall vor dem Kauf von einem NSX authorisierten Honda Haendler das GO geben lassen, auch wenn es Geld kostet.

Meiner lag ja auch unter 30k EUR und bin seit 3 Jahren problemlos ueber die Runden gekommen (im wahrsten Sinnes des Wortes :D )

Den X verkauf ich nicht mehr, es sei denn, dass ich wirklich am Hungertuch nagen muss.
Aber z.Z. kaempfe ich eher mit meinem Uebergewicht :idiot:

Eine 2008er/2009er Z06 mit einem 91ziger NSX zu vergleichen ist etwas weit hergeholt.
Liegen ja fast 20 Jahre Technikwissen dazwischen.....

Vom Fun Faktor machen bestimmt beide Spass.
Schneller auf der gerade ist auch die Z06. Weiss ich aus eigener Erfahrung.
Aber egal, mit der Fireblade machen auch 500PS Boliden auf der geraden schoen Platz :cool:

Mit dem richtigen Fahrer einem gut abgestimmten NSX, ist es auch fuer eine Z06 schwer, den NSX vom Arsch zu bekommen auf dem Track ;)

Ich hab nicht das Geld fuer einen Porsche Turbo, Ferrari, Z06 und wie sie alle heissen.
bzw. ich bin nicht bereit so viel Geld auszugeben.
Hab ja auch Jahre lang gespart (aber nicht auf den NSX, sondern so allgemein gespart)

Aber unterm Strich, ist der NSX ein die guenstigere Alternative.....finde ich.
Nicht nur guenstiger, sondern auch aufmerksamkeitsstaerker....aus meinen Erfahrungen heraus :]

Sweeper

Schüler

  • »Sweeper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Mein Auto: Honda Legend [ KA7 ]

  • Nachricht senden

4

Montag, 17. August 2009, 12:52

Zitat

Original von Hong
Der Preis fuer einen gebrauchten NSX ist in den letzten Monaten ganz schoen nach oben gegangen (...) Unter 30k EUR bekommt man schon einen guten NSX.


Nicht nur dass die Preise hoch sind... ich finde auch nicht wirklich viele Angebote. Gibt es da etwas abseits von mobile.de & co wo man suchen sollte?

Und wenn Du sagst unter 30k bekommt man schon einen guten (wahrscheinlich NA1?), welche Spec wäre das dann...? Hätte nämlich gerne ein T-Top mit Schalter (wichtig!).

Zitat

Original von HondaCruiser
404PS und 300km/h für unter 30.000€ mit viel Ausstattung ist sonst schwer zu finden


Du hast schon recht. Das Preis-Leistungverhältnis bei der Vette ist einfach phänomenal. Hab sie ja nicht ohne Grund auf meinem Zettel. Aber ein NSX ist einfach ein sauschönes Auto, da kann man schon schwach werden.

HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

5

Montag, 17. August 2009, 12:55

Zitat

Original von Sweeper
Aber ein NSX ist einfach ein sauschönes Auto, da kann man schon schwach werden.


Auf jeden Fall, vor allem wenn man einen X mal fahren durfte :D

Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

6

Montag, 17. August 2009, 13:01

ja NA1 meinte ich natuerlich.

NA2 ist wieder eine andere Preisklasse >40.000 EUR mindestens

einen NA2 Targa Schalter zu bekommen ist schwer.
Hab noch nie einen gesehen hier, nicht bei mobile, autoscout oder NSX Treffen.

Musst dir wohl importieren lassen...

Sweeper

Schüler

  • »Sweeper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Mein Auto: Honda Legend [ KA7 ]

  • Nachricht senden

7

Montag, 17. August 2009, 13:58

Thx Hong. Auf das T könnte ich noch verzichten, aber Schalter ist ein Muss. Da gibt es bei mobile derzeit 1 (!) Angebot unter 30 kilo.

Wie auch immer, ist ja erstmal nur ein Gedankengang...