Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SetsukoAi

Fortgeschrittener

  • »SetsukoAi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 403

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Mein Auto: Civic EJ9

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. Mai 2009, 17:08

Fahranfänger Experimente

Hi,

was sagt ihr dazu?

Folgender Fall:

Fahranfänger, Führerschein gerade mal ca. 3-4 Monate, 1 x geblitzt, 2 mal von Polizei angehalten worden und hat sein erstes Auto mit 100 km/h in den Acker gesetzt.
Jetzt hat besagter Fahranfänger ein neues Auto seit knapp 3-4 Wochen, sagt noch zu mir stolz:" das Auto hat keinen halt bei Regen und rutscht zur Seite", fährt dann mir Kumpels (wieviele genau drin saßen weiß ich nicht, schätze 2-3) auf der AB nach Luxemburg. Es regnet und die Straße ist nass und ich bekomme eine SMS:

" Hatte gerade den Tacho bis Anschlag, was sagste jetzt?"


Was soll ich dazu sagen?

Wow!, ohne Fahrerfahrung, mit vollem Auto und bei nassem Wetter so experimente, Glückwunsch! :(
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!

KAZUYA

Meister

Beiträge: 1 725

Registrierungsdatum: 10. Juli 2004

Mein Auto: Civic EP2 VTEC

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. Mai 2009, 17:39

das hette auch schief gehen können.da hat er nochmal klüg gehabt.
Ich haße es wens regnet,da werde ich zum schleicher.
Weil ich keine lust habe mir das Auto kaput zu fahren.
Und will auch keine leute um fahren.
HONDA-THE POWER OF DREAMS


[denk]HOW FAST DO YOU LIKE IT?[/denk]


In Memory:EDDI GUERRERO 1967-2005 ;(

Beiträge: 710

Registrierungsdatum: 16. Juni 2005

Mein Auto: Honda Prelude BB9!!

  • Nachricht senden

3

Freitag, 15. Mai 2009, 21:58

rein technisch gesehen bin ich ja auchn och ein jungspund, aber wenn nass is bin ich vorsichtig... driften macht im sand eh mehr spaß und schon die reifen =)

SetsukoAi

Fortgeschrittener

  • »SetsukoAi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 403

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Mein Auto: Civic EJ9

  • Nachricht senden

4

Freitag, 15. Mai 2009, 22:00

Ich hab mein 1. Auto durch Aquaplaning verloren und weiß das sowas schnell böse enden kann.

Mir ist damals nix passiert, hatte auch "nur" 80 drauf und hat trotzdem für 2 Überschläge gereicht.

Daher: Besser bei Regen vorsichtig fahren, man bekommt keinen größeren Respekt wenn man gerade bei so nem Wetter fährt wie ne gesenkte Sau.
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!

grieche

Lightning EVO

Beiträge: 955

Registrierungsdatum: 18. April 2005

Mein Auto: Tretroller

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 17. Mai 2009, 02:57

ich kann im regen immer schneller als andere :P :cool: :))


jetzt mal spass beiseite...

meine antwort wäre gewesen...gut gemacht, hier haste nen lutscher...

sowas ist unverantwortlich...allein im trockenen mit voll besetzten auto ist sowas gefährlich...bremsweg hat sich um 20 kilometer verlängert, ausweichmanöver kann zum aufschaukeln des fahrzeugs führen, und somit wahrscheinlich auch zum verlust der kontrolle über das fahrzeug...

und gefährdet somit unbeteiligte...

was denkst du was da im regen los ist, wenn er mal bremsen oder ausweichen muss?

LegendKA7

Erleuchteter

Beiträge: 3 357

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

Mein Auto: S400 Hybrid

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 17. Mai 2009, 23:17

geistesgestört.....

ich mein ich bin ja schon krank was das fahren angeht aba vor hohen geschwindigkeiten hab ich ein riesen respekt...bin zwar schon x mal über der 300er marke gewesen sowohl als fahrer als auch als beifahrer aber 1. NUR grade aus 2. FREIE bahn 3. TROCKEN !!!!!!
im regen ein riesen schiss und wundere mich immer wenn leute in den kurven mit 160 und mehr vorbei fliegen wenn mir schon bei 130 der arsch auf grundeis geht... auh grade aus traue ich mich bei nässe nich wirklich an die 180 ran... is mir einfach zu heiss und das ding kann viel zu leicht weg fliegen. ich hatte zwar noch nie wirklich n unfall, aba musste den karren schon des öffteren auffangen auch bei nicht besonders hohen geschwindigkeiten.

von daher, der kerl hat ne macke, tacho anschlag is natürlich wunderbar...naja bescheuert...hoffen wir mal dass er sich selbst und die menschen um ihn herum ganz lässt