Sie sind nicht angemeldet.

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Juli 2006, 01:15

NSX von 1000 - Vtec nicht schnell genug

hmm..... bin heute abend mal etwas schneller um die ecken bzw um frankfurt gefahren.

musste mich von der neuen S klasse ueberholen lassen (Konnte allerdings nicht das modell erkennen), allerdings nur bis 250km/h ging der. dann war schluss (Begrenzer)
bin dann mit etwas ueber 260 an dem dann vorbei :D
da haben auch mercedesfahrer grosse augen :)

aber muss sagen, dass der X kein chance hatte zwischen 180 und 240.
ok,mein fehler war,dass ich die gaenge nicht ausgefahren habe, sondern nur im 5ten auf vollgas war :rolleyes: :idiot: daher vielleicht.

naja, aber was ich sagen wollte:

in den unteren gaengen geht der X schon ganz gut, aber fuer mich vergeht da eine ewigkeit, bis der z.B. im 3ten von 3000 in den Vtec geht.

was kann man da machen? (Bitte jetzt nicht mir turbo oder kompressor kommen)

Motor bleibt vorerst untouchable :cool:

@Procar Specials

bin mir sicher,dass du mitliest :]
hilft da eine modifizierte ECU und die leichtere Schwungscheibe mit original NSX Kupplung

?(

pls help, egal wer.

habe die hoffnung, dass sich die beschleunigung mit den leichteren felgen stark verbessert.

Vergleich beim Integra von schweren TSW felgen auf leichte Accord Type-R Felgen.
Der Unterschied war wie tag und nacht :]

Im unteren drehzahl bereich kommt der mir immer noch schwerfaellig vor.

klar, immer noch besser als der ITR oder ATR. aber vielleicht erwarte ich zu viel :rolleyes:

elsilvan

unregistriert

2

Dienstag, 11. Juli 2006, 01:29

nun ja. die gänge sind sehr lang, insbesondere der 5te. da musst du schon runterschalten wenn du's eilig hast - schau dir mal ein leistungsdiagramm an. meiner meinung nach gehts erst bei richtig 4800 los ;)

naja ich überleg mir n 6-gang getriebe, evtl wär das auch was für dich... :cool:

n8 :O
silvan

Speedy_Bamberg

Fortgeschrittener

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 5. November 2005

Mein Auto: NSX & Mazda 323

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. Juli 2006, 06:29

Da gibt es doch solche Vtec Controler. Da hast du dann son kleines Kästschen mit nem Drehknopf und du kannst dann von 2000 bis 9900 Umdrehungen einstellen wann dein Vtec kommen soll.

Aber mit runterschalten ist auch geholfen. Ich glaub, wenn du die Gänge ordentlich ausfährst, dann fällt die Drehzahl doch eh beim Hochschalten nur kurz bis vor den Vtec runter.

Du könntest dein Motor standfester machen und ihn dann höher drehen lassen. Dann würdest du beim Ausfahren der Gänge nur noch im Vtec Bereich rumschalten. :D

MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 11. Juli 2006, 08:45

mitm vtec controller kann man 100-300 u/min runter mitm vtec alles andere lohnt nicht und führt eher zu leistungsverlust

hong, hier gibts erstmal nur ein gesetz! : RUNTERSCHALTEN :D

Beiträge: 1 241

Registrierungsdatum: 3. Februar 2004

Mein Auto: Opel Astra G

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 11. Juli 2006, 20:03

Kann man vielleicht Elektronisch machen, aber VTEC bei 2000 U/min schalten ist Blödsinn.

Das ist ja das Prinzip vom VTEC: die Vorteile von ner scharfen und ner normalen Nocke kombinieren, wenn du zu früh umschaltest hast du halt die Vor- und Nachteile von ner scharfen Nocke.

Sonst könntest ja gleich nen VW-Motor mit scharfen Nocken reinbauen *g*

Also: erst mal den Motor so nutzen wie er augelgt wurde (DREHZAHL!) und dann wenns immer noch nicht reicht kannt immer noch nicht Tunen.
:rolleyes: ECOTEC statt VTEC :rolleyes:

Speedy_Bamberg

Fortgeschrittener

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 5. November 2005

Mein Auto: NSX & Mazda 323

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 16. Juli 2006, 03:26

Aber wenn du nun mal son alter, schaltfauler Typ bist, dann hilft dir das hier auf jedenfall weiter!!!! :D :D :D :D

:cool: :cool: :cool:>>>KLICK<<< :cool: :cool: :cool:

fosgate

Fortgeschrittener

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Mein Auto: Honda Legend Coupe 5-Speed,Honda Legend Coupe AT,Mazda 323-F

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 16. Juli 2006, 14:26

Ich würde mal die SS gegen eine leichtere tauschen wird bei dir aber teuer da du ja ne 2-Scheibenkupplung hast!
Felgen sind eh schon bestellt wenn ich richtig gelesen habe!
Würde noch einen andere Getriebeübersetzung oder sogar wie schon angesprochen den Wechsel auf ein 6.Gang Getriebe in betracht ziehn!
Weiss ned ob das vom 97er Modell einfach sop asst aber falls ja wärs eine überlegung wert!
Zuguterletzt würde ich noch die Auspuffanlage modifiziren angefangt vom Krümmer üder die Kat bis hin zum Endtopf und das ganze dann abstimmen lassen!
Dann dürfte der Benz auch kein problem mehr sein :]
Bist aber sicher einige k€ ärmer aber was macht man(n) nicht alles für seinen Schatz(emein das Auto ned die Freundin :D)
DAS Forum rund um den B-Motor!!!Einfach anklicken!

Powered by:5Zigen,T1R,Spoon,Enkei,Eibach,STRi,K&N,Recaro,Toyo Proxes,Alpine

a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 16. Juli 2006, 18:30

du fährst einen honda, da kommst du ums runterschalten nicht drum herum. zumindest ohne turbo oder kompressor gehts nciht anders. auch mit leichter SS und vieleicht anderen mods... schongang bleibt schongang und VTEC bleibt VTEC ;)

NA9

Anfänger

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 22. Mai 2006

Mein Auto: NSX Civic ep3

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 20. Juli 2006, 11:25

RE: NSX von 1000 - Vtec nicht schnell genug

Hallo
Kenne das Problem der 5 Gang ist zu lang übersetzt , habe mit Fächer metallkat und modifiziertem Endtopf gute ergebnisse erziehlt , wenn Du allerdings wie ich 18 zöller auf der HA. fährst musst Du mit dem langen (langsameren ) 5. gang leben .
Getriebeübersetzung ändern bringt nur eine geringere Topspeed , wer will den sowas , die meisten werden bei 250 sowieso abgerigelt , freu dich denn Du kannst weiterfahren bis 295 wenn frei ist .
Meine überlegung wäre die Original NSX Typ R Felgen zu verbauen dann läuft er Perfekt.
Alles andere mit Kommpressor oder Turbo schadet nur deinem sonst langlebigen Motor,
versuche es zusätzlich mit einer Abspeckkuhr des NSX.
Grüsse aus dem Schwarzwald NA9

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 20. Juli 2006, 13:32

danke fuer die info :)

macht schon spass, wenn eine 500ter S klasse erst an einem vorbeifaehrt, er dann schadenfroh ruebagrinst aber bei 250 is halt schluss bei dem :D

und im VTEC dreht der halt munter weiter nach oben bis auf VMAX :)

macht schon spass :D