Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Timekiller

Erleuchteter

  • »Timekiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Februar 2006, 10:18

Gutes Autorennspiel gesucht...!

Mahlzeit,

würde mir gerne ein richtig gutes Autorennspiel beschaffen! Die Königsdisziplien ist m.E. Grantourismo II auf PS2 aber hab ich keine...! X(

Zur Verfügung steht zum zocken eine Gamecube und ein Nitendo 64 von Babylady69 sowie mein PC (AMD Athlon 2600+, 512 MG, Gforce5200fx)

Was kann de Need for Speed? Hab nur die Demo bislang gespielt und weil die so eingeschränkt ist hat mich natürlich auch nix vom Hocker gekloppt...

Achja, ein Formel1 Spiel habe ich schon...

Grundsätzlich gilt, je höher der Realitätsfaktor, je besser...! ;)

Daaaanke......
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Februar 2006, 10:39


Timekiller

Erleuchteter

  • »Timekiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. Februar 2006, 10:46

Lade mir gerade die Demo runter! Hoffe die 200 MB dauern nicht zu lange...

Danke!

Dieses GT-Legends ist aber ein Spiel für sich, oder?
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. Februar 2006, 10:50

ich zocke jetzt nur noch PS2.
Aber ein Freund von mir schwört auf GT Legends.

Übrigens ist für GTR ein Lenkrad zu empfehlen den man brauch viel Gefühl beim Gas geben sonst bricht der Wagen ohne Fahrhilfen schnell aus.

Timekiller

Erleuchteter

  • »Timekiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 5. Februar 2006, 10:56

Das soll ja nicht das Problem sein! Lenkräder mit "Wackelei" gibt ea ja schon hinterher geschmissen... ^^
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

DasKlee

unregistriert

6

Sonntag, 5. Februar 2006, 11:06

ich kann nur immer wieder LIVE FOR SPEED S2 empfehlen

aber als übersicht ist die blackhole motorsport seite ganz gut. die ham wie jedes jahr ne riesen wahl veranstaltet, welches die beste rennsimulation 2005 ist

beste grafik, bester sound und grösste überraschung hat GT LEGENDS abgeräumt

was ich für ne rennsim wichtiger find, ist aber bester multiplayer und beste fahrphysik - da war LIVE FOR SPEED S2 vorne

BLACKHOLE MOTORSPORT

wenn du gerne addon runterlädst und auf comic-effekte stehst, dann dürfte R-FACTOR was für dich sein - ich persönlich finds nicht überragend

aberalle genannten sind keine spiele sondern simulationen - also ernsthaft autorennen - wie auch das von marek angesprochene GTR (hab ich, find ich aber nicht soooo überragend)

LIVE FOR SPEED S2 kriegste HIER als demoversion/vollversion - die demo beinhaltet alle autos und strecken, aber ohne fahrerliztenz kannst du nur 3 strassenautos auf einer strecke in 4 varanten spielen - der rest ist nicht freigeschaltet

in der AUTO SIM SPORT (grosse online simulations-zeitung) war LIVE FOR SPEED 2005 sieger in der kategorie 'best simulation' und einer der drei programmierer (victor) wurde zur wichtigsten persönlichkeit der auto-simulations-szene gewählt

falls du interesse hast, meld dich mal - ich könnt dir dabei noch n bisschen weiterhelfen. hab da von victor noch n paar goodies bekommen
»DasKlee« hat folgende Datei angehängt:
  • Lfs.jpg (149,06 kB - 130 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Januar 2012, 19:22)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DasKlee« (5. Februar 2006, 11:08)


Timekiller

Erleuchteter

  • »Timekiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 5. Februar 2006, 11:09

THX! ;)

Ich werde heute mal sämtliche Demos zocken (auch im laufe der Woche) Das Spiel was mir am meisten gefällt, wird gekauft!
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

MrSchnell

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2005

Mein Auto: Astra F Caravan 2.0 16V C20XE

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 5. Februar 2006, 11:10

Hi!
Ich kann dir da Need for Speed Underground 2 empfehlen...
Need for Speed Most Wanted wird eventuell bei dir nicht laufen.. hat nähmlich verdammt hohe anforderungen....

Welches spiel auch ganz gut ist, ist Juiced... iss meiner meinung nach auch ein sehr geiles spiel
mfg
MrSchnell

PS:Rechtschreib fehler passieren nur durch zu schnelles tippen auf der tastatur

DasKlee

unregistriert

9

Sonntag, 5. Februar 2006, 11:12

hab noch nen uralten artikel gefunden, den ch mal für n e-zine geschrieben hab - war noch über die LIVE FOR SPEED S1 version, vor der veröffentlichung von S2 - also triffts noch zu, ist aber inzwischen ne klasse besser:

Zitat

Live for Speed? - Nie gehört!

Sp gings mir noch bis vor kurzem selber. Und da mich seit Sports Car GT eigentlich keien Rennsimulation mehr wirklich begeistert hat, ar ich mir ziemlich sicher, dass dieses 'Low Budget Spiel' mich auch nicht vom Hocker reissen würde. Was kann ein Spiel schon taugen, dessen Verkaufsversion nicht mal 20 Euro kostet?

Nach 2 Tagen war ich schlauer, deutlich mehr als 20 Euro ärmer und süchtig....

Warum mehr als 20 Euro? Ganz einfach, ich hatte mir vor lauter Begeisterung gleich noch eine neue Force Feedback Lenkrad/Pedal Kombi bestellt, da mein altes am schwächeln war - es lag also nicht an irgendwelchen versteckten Kosten, sondern nur daran, dass ich nach Jahren wieder in den Bann einer Rennsimulation gezogen wurde.



Aber was ist so faszinierend an diesem Rennspiel? Vielleicht die Tatsache, dass es kein Spiel ist, sondern wirklich eine Simulation - als kein Vergleich mi einem Arcade Racer wie Need For Speed oder ähnlichem. Andererseits gibt es einige gute Simulationen auf dem Markt (GTR, GPL, NASCAR..) die mich bei weitem nicht so fesseln konnten, also was ist da noch?

Man bekommt beim Fahren einfach das Gefühl, tatsächlich auf der Strecke zu sein. Die Fahrzeuge verhalten sich wie im richtigen Leben und das merkt man sofort.

Aber tun sie das z.B. bei GTR nicht auch? Vermutlich schon, nur kann ich absolut nicht beurteilen, wie sich ein Mosler Raptor oder ein Morgan Aero8 anfühlt, da ich nie in etwas auch nur vergleichbarem gefahren bin. Bei LfS beginnt meine Karriere dagegen mit einem Fantasieauto - und trotzdem fühlt es sich sofort vertraut an. Es ist nämlich zu Beginn kein 600 PS Bolide mit Slicks und Tragflächen am Heck, sondern ein frisierter Kleinwagen, wie er aus dem Lupo Cup oder der kleinen Division der DTC entsprungen sein könnte. Strassenreifen und bescheidene knapp 120 PS im Fronttriebler müssen für den Anfang reichen - und sie tun es !!



Grössere Fahrzeuge können erst durch sammeln von Punkten (für gute Platzierungen oder gar Siege in Offline- und Online-Rennen) freigeschaltet werden, was aber auch gut so ist, denn als Neueinsteiger ist man mit den großen Turbomonstern ziemlich überfordert und selbst der zweite Startwagen kann dank seines Heckantriebs mit nur 140 PS schon ab und zu Schweissperlen auf die Stirn treiben.



Ein weiterer Pluspunkt des Spiels ist der nahezu perfekte Netcode - es sit speziell für Onlinerennen/LAN-Veranstaltungen geschrieben worden und beinhaltet daher die perfekten Voraussetzungen für jede Menge Online-Spass (selbst mit einer langsamen Modem Verbindung)

Ein netter Nebeneffekt ist die gigantische Statistikdatenbank, in der alle online gefahrenen Runden/Rennen abgespeichert und ausgewertet werden. Diese Daten sind jederzeit online abrufbar und sorgen für jede Menge zusätzliche Motivation.



Auch was das Abstimmen der Fahrzeuge auf die Rennstrecken und den eigenen Fahrstil angeht, hat LfS jede Menge zu bieten. Nicht so technisch versierte Fahrer können sich aber auch Setups im Internet herunterladen oder während der Onlinerennen von den anderen Fahrern schicken lassen.

Ebenfalls hervorragend ist die Tastaturunterstützung der Steuerung - im Gegensatz zu vielen anderen Rennspielen/Simulationen kann man tatsächlich gut mit der Tastatur steuern, auch wenn mir persönlich ein Lenkrad wichtig ist.



Live for Speed ist bereits in seiner momentanen Basisversion (Stage1) eine komplette Rennsimulation, die sich vor der Konkurrenz nicht verstecken muss, aber diese Stage1 ist nur ca. ein Drittel des kompletten Spiels. Das Entwicklertrio bringt die endgültige Version in 3 Abschnitten heraus und entwickelt von Stage zu Stage weiter. In jeder Entwicklungsstufe kommen einige zusätzliche Fahrzeuge und Rennstrecken dazu und einige Zusatzfeatures werden eingeführt.

So wird die Stage2 (Alpha-Demo ist bereits erhältlich) ein dynamisches Schadensmodell enthalten, bei dem sich der verursachte Schaden durch z.B. einen Leitplankenkontakt oder einen Überschlag in Echtzeit berechnet und am Fahrzeug dann die tatsächlich durch diesen Einschalg entstandenen Beschädigungen sichtbar und spürbar sind und nicht einfach nur ein paar Teile davonfliegen.



Wer eine S1 Lizenz gekauft hat, wird diese auch in S2 freischalten können, ohne zusätzliches Geld zahlen zu müssen. D.h. die technischen Weiterentwicklungen des Spiels kommen einem auch dann zu gute, wenn man sich keine neue Version kaufen will.
Um die zusätzlichen Fahrzeuge und Strecken benutzen zu können, muss man allerdings die S2 Lizenz erwerben.

Ideal zum Testen ist die Demoversion des Spiels, in der 3 Fahrzeuge und eine Strecke mit 4 verschidenen Konfigurationen (2 mal Rundstrecke und 2 mal Rallycross) enthalten ist. Diese Demoversion ist weder in ihren Möglichkeiten (Online Spiel, Abstimmung der Fharzeuge o.ä.) noch in ihrer Laufzeit (Rundenanzahl, Zeitdauer) begrenzt - sie beinhaltet nur nicht alle Strecken und Fahrzeuge.



Ein kleiner Nachteil von LfS ist die Tatsache, dass im Spiel keine Originalfahrzeuge vorhanden sind, aber da alle Fahrzeuge recht stark an reale Vorbilder angelehnt sind, fällt einem das kaum auf.

Warum hat sich dann LfS noch nicht so verbreitet, wie einige der bekannten Rennspiele/Simulationen? Vermutlich weil das Entwickerteam (aus genau 3 Mann) das Spiel selber herausbringen will, um sich nicht dem Druck eines grossen Publishers zu beugen und einige Features aus Marketinggründen streichen zu müssen.

Ich jedenfalls bin glücklich, durch Zufall über LfS gestolpert zu sein - ausprobieren lohnt !

MrSchnell

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2005

Mein Auto: Astra F Caravan 2.0 16V C20XE

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 5. Februar 2006, 11:17

Zitat

Original von Timekiller
THX! ;)

Ich werde heute mal sämtliche Demos zocken (auch im laufe der Woche) Das Spiel was mir am meisten gefällt, wird gekauft!


Falls du die demo von juiced spielen solltes und dich dafür entscheiden solltes, den sag mal bescheid hab das hier noch liegen.. iss zwar nciht mehr der beste zustand aber würd das für 5 oder 10 € weggeben
mfg
MrSchnell

PS:Rechtschreib fehler passieren nur durch zu schnelles tippen auf der tastatur

DasKlee

unregistriert

11

Sonntag, 5. Februar 2006, 11:34

achso fast vergessen - hier noch n paar andere recht bekannte/gute simulationen

wenn du rallyes magst solltest du über RICHARD BURNS RALLY nachdenken - ist wohl das beste momentan auf dem markt - vor allem auch wegen der ultrarealistischen fahrphysik

hier mal n paar bildchen
»DasKlee« hat folgende Datei angehängt:
  • rbr.jpg (112,67 kB - 118 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Januar 2012, 19:22)

DasKlee

unregistriert

12

Sonntag, 5. Februar 2006, 11:44

hier ein paar bilder aus GTR - wie gesagt, nicht mein geschmack, aber die cockpits sind ein traum und auch der sound ist klasse
»DasKlee« hat folgende Datei angehängt:
  • gtr.jpg (123,18 kB - 116 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Januar 2012, 19:22)

DasKlee

unregistriert

13

Sonntag, 5. Februar 2006, 12:03

und hier der 'nachfolger' von GTR - GTL

spielt in den der heutigen zeit, also nicht undern über die moderne werbung an den strecken und die digitaluhren in manchen alten autos. simuliert werden diverse youngtimer trophys

die grafik ist weltklasse, der sound ebenfalls, wie schon beim vorgänger sind die cockpits genial und die fahrzeuge auch top

nur da wo es bei ner rennsimulation am meisten ankommt (fahrphysik) ist GTL zwar gut aber nicht ganz so gut, wie in den 'optischen' disziplinen
»DasKlee« hat folgende Datei angehängt:
  • GTL.jpg (140,89 kB - 107 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Januar 2012, 19:22)

DasKlee

unregistriert

14

Sonntag, 5. Februar 2006, 12:17

und hier noch das ebenfalls angesprochene RFACTOR

kann als grundversion mit keinem der genannten mithalten, hat aber ein plus - es ist vollkommen offen für modifikationen und es gibt hunderte von modding gruppen weltweit, die ständig kostenlose addons bauen (strecken, fahrzeuge, komplette rennserien)

d.h. wo es in grafik, fahrphysik und sound unterlegen ist, wird es von zeit zu zeit in vielfalt pluspunkte sammeln

der multiplayer-modus ist sogar fast so gut wie der von live for speed, allerdings geht die wahnsinnige vielfalt auch zu lasten der onlinerennen - zu viel auswahl heisst meistens auch zu wenige gegner, die genau die selben strecken/fahrzeugkombis fahren wollen und daher zu wenig spannung online - wenn man nicht an organisierten rennen/rennligen teilnimmt

hier mal ein paar bilder von rF
»DasKlee« hat folgende Datei angehängt:
  • rf.jpg (146,11 kB - 105 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Januar 2012, 19:22)

Timekiller

Erleuchteter

  • »Timekiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 5. Februar 2006, 12:58

Kennt Ihr auch was für den Gamecube?
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Pirat

Profi

Beiträge: 1 610

Registrierungsdatum: 31. Januar 2004

Mein Auto: Honda Civic EP3

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 5. Februar 2006, 16:04

Zitat

Original von Timekiller
Kennt Ihr auch was für den Gamecube?




Klick





:cool:
HERZKLOPFEN ???

~JapanStyleZ~

Timekiller

Erleuchteter

  • »Timekiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 5. Februar 2006, 16:45

Yo, genau sowas such ich... :))


Life for Speed macht mega viel Spass!

Nächste Woche Lenkrad kaufen und Gummi geben! Wenn ich geübt habe, gehe ich meinem Talent an die Öffentlichkeit! ^^
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

DasKlee

unregistriert

18

Sonntag, 5. Februar 2006, 17:17

sag bescheid wenn du mal ne runde online drehst - dann stell ich nen hondaboard-demoserver ;)

Timekiller

Erleuchteter

  • »Timekiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 5. Februar 2006, 18:18

Erst mit Lenkrad! Mit dem Keyboard fehlt mir alter Grobmotoriker das Feingefühl....
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Chris BB2

Fortgeschrittener

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 14. Januar 2004

Mein Auto: Prelude BB2 ´92

  • Nachricht senden

20

Montag, 6. Februar 2006, 17:34

Zitat

Original von DasKlee
und hier noch das ebenfalls angesprochene RFACTOR

kann als grundversion mit keinem der genannten mithalten, hat aber ein plus - es ist vollkommen offen für modifikationen und es gibt hunderte von modding gruppen weltweit, die ständig kostenlose addons bauen (strecken, fahrzeuge, komplette rennserien)

d.h. wo es in grafik, fahrphysik und sound unterlegen ist, wird es von zeit zu zeit in vielfalt pluspunkte sammeln

der multiplayer-modus ist sogar fast so gut wie der von live for speed, allerdings geht die wahnsinnige vielfalt auch zu lasten der onlinerennen - zu viel auswahl heisst meistens auch zu wenige gegner, die genau die selben strecken/fahrzeugkombis fahren wollen und daher zu wenig spannung online - wenn man nicht an organisierten rennen/rennligen teilnimmt

hier mal ein paar bilder von rF


Für RFactor kann ich zur Zeit den PCC Mod wärmstens empfehlen. Der rockt. :cool:
Prelude BB2 Bj.92