Ich bin seit ehh und je, laut meinen Eltern schon bevor ich krabbeln konnte, Autonarr.
In den letzten Jahren zwar etwas ruhiger, aber kein bisschen vernünftiger.
Da Hong immer so extrem von deinen Carbon Parts geschwärmt hat. Hast du schon Teile für den Type R in deiner Carbonplanung?
Die Haube habe ich gesehen, planst du auch eine mit Lufteinlass?
Ja, das hast Du wohl die gleiche Babynahrung bekommen wie ich....Hipp RS 10W60
Ruhiger wird man, das stimmt, aber wenn man hart arbeitet, kann man sich auch mehr leisten und kann sich hin und wieder belohnen.
Alle 9 Jahre mache ich das auch.
Es freut mich sehr, wenn ein lieber Mensch wie Hong von meinen Teilen schwärmt......dann habe ich alles richtig gemacht.
Eine cf Haube ist geplant, jedoch ohne Lüfteinlässe.
Leider kostet das Projekt sehr viel Geld mit Formenbau etc, da brauch ich noch einige Bestellungen vorher.
Lufteinläße in der Motorhaube bedeuten auch Wassereintritt und bei einem Daily Driver ist das immer so eine Sache.
Ich halte nichts davon, wenn einige Teile im Motorraum immer naß werden, da wäre die Möglichkeit, dass irgendein Bauteil Schaden nicht, nicht auszuschließen.
Der FK2R ist aerodynamisch ziemlich ausgeklügelt und ich weiß nicht, was solch eine Maßnahme auch hierfür bedeutet.
Außerdem bedarf es bei einem Lufteinlass einer exakten Berechnung der Platzierung und diese Möglichkeiten habe ich nicht.
Ich tendiere lieber dazu, die Motortemperatur Entlüftungsgitter in den vorderen Kotflügeln etwas mehr zu öffen und da eine cf Version zu bauen.
Denke, das wird reichen.
Im nächsten Jahr werde ich mich mit eine paar TCR Technikern treffen und erstmal schauen, was die so gebaut haben und warum.