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Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C
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Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nsxray« (27. Oktober 2013, 15:24)
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Gut, daß wir beschlossen hatten, den vor ein paar Jahren gewechselten Zahnriemen bei der Gelegenheit gleich wieder mit zu machen. Dabei kann man dann sehen, daß die Werkstatt, die den Wechsel gemacht hatte (ein ostdeutscher großer Händler mit schwäbischen Wurzeln, der bis letztes Jahr hier in Frankfurt eine große Filiale betrieb und Frankfurt wieder verlassen hat. Gründe dafür kenne ich nicht, aber ich hatte meinen Spaß mit dem Laden und weine denen absolut keine Träne nach), aufgrund des Platzmangels erstens einiges verschrabbelt hat und es sich zweitens sehr einfach gemacht hatte, denn die hatten dann einfach die Dichtungen an den Abdeckungen weggelassen !!So viel zum Thema "Fachwerkstatt" und Fachleute mit Fachkenntnissen
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Zitat
Ja, da kann ich mitfühlen! Bei mir hatten die anscheinend gar keine neuen Dichtungen an den Ventildeckeln. Dafür haben sie halt so eine komische Dichtmasse draufgeschmiert was natürlich nicht dauerhaft dicht war
Zitat
Das ist der Grund warum ich das Auto nur da mache wo ich dabei sein kann und dem ich absolut Vertraue ]
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Zitat
Nein braun ist das nicht War noch relativ gut (grün). Wird ja eh getauscht und die 6 Hauptkühlschläuche. Bei denen war es auf alle Fälle bei den 2 am Motor nötig, die waren schon recht weich und geweitet!! Die anderen sehen eigentlich noch gut aus. Bei den kleineren kann ich im Moment noch keine Notwendigkeit erkennen.
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Zitat
Nein braun ist das nicht War noch relativ gut (grün). Wird ja eh getauscht und die 6 Hauptkühlschläuche. Bei denen war es auf alle Fälle bei den 2 am Motor nötig, die waren schon recht weich und geweitet!! Die anderen sehen eigentlich noch gut aus. Bei den kleineren kann ich im Moment noch keine Notwendigkeit erkennen.
Dann war der Ausgleichsbehälter innen braun, kontrolliere auch, ob dieser keine Risse hat.
Nach 20 Jahren muß der NEU!
Das mit den 6 Hauptschläuchen ist klar, aber die kleinen Schläuche würde ich auch neu machen, vor allem im Bereich des Wärmetauschers/ Ölfilteradapters.
Werden gerne übersehen und wenn die platzen (die sinthermisch am höchstbelasteten) .....Gute Nacht Motor.
Kannst ja mal ein paar Bilder vom Ausgleichsbehälter und den genannten Schläuchen machen, würde mich nicht wundern, wenn diese superporös sind.
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