Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SetsukoAi

Fortgeschrittener

  • »SetsukoAi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 403

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Mein Auto: Civic EJ9

  • Nachricht senden

1

Samstag, 31. März 2007, 21:28

Wer kämpft auch mit Heuschnupfen?

Hi,

also heute ist wieder einer dieser Tage an dem ich mir die Nase abschneiden möchte.

Ich kämpfe jetzt schon seid heut morgen mir Nasenspray und Taschentuch. Die Küchenrolle hat sich heute als mein bester Freund herausgestellt und nach einer Nasendusche, Nasenkühlung, so ner komische Nasenlampe und 4 verschiedenen Sorten Nasenspray/Nasenöl fühle ich mich eher bekifft aber die Nase ist immernoch dicht.

Hab jetzt LMAA Tabletten geschluckt (cetirizin -> Allergietabletten), jetzt gehts mir wenigstens etwas besser. LMAA Tabletten deshalb, weil ich dadurch schlafe wie ein Murmeltier und mir alles scheiß egal ist *gg*.


Wem gehts ähnlich? Was tut ihr gegend den mist, oder was hilft?

[SIZE=7]
(ich weiß, ist zwar das falsch Forum für so eine Frage, aber ich dachte das es hier auch anderen ähnlich geht).[/SIZE]
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SetsukoAi« (31. März 2007, 21:28)


Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2004

Mein Auto: Twingo ;)

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. April 2007, 10:40

Willkommen im Club :D:D Ich habe mich 3 Jahre lang Impfen lassen für was fürn shice dreck :D es hat sich um minimal verbessert davor habe ich auch tabletten genommen die helfen schon also ich weiss wie es dir geht mein freund :D ich muss das jetzt nochmal 3 Jahre wiederholen die spritze und das beste ist ich muss nach der spritze immer ne halbe stunde in der praxis warten falls es nebenwirkungen geben sollte z.B atemstillstand und so...
WaRtEt BiS iCh EiN aUtO hAbE...:-))

Chris BB2

Fortgeschrittener

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 14. Januar 2004

Mein Auto: Prelude BB2 ´92

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. April 2007, 10:33

Gehöre auch zu den leidenden. Ist ein ziemlicher mist das ganze. Ist bei mir jetzt seit 3 Jahren ein problem. Vorher hatte ich nie was. Ich nehm immer normales nasenspray zum schlafen, das allergie spray taugt nämlich nix da kannsch auch gleich wasser in die nase spritzen. Motorradfahren is auch net so einfach da man gleich rote juckende augen bekommt. Hab jetzt schon verschiedene tabletten probiert, aber kein wirkstoff konnte bis jetzt so richtig punkten bei mir. Am schlimmsten ist bei mir frühling bis sommeranfang. Dann gehts einigermassen, zumindest mit den augen.
Prelude BB2 Bj.92


GSI

Fortgeschrittener

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Mein Auto: Astra-H Caravan/A4 Cabrio

  • Nachricht senden

4

Montag, 2. April 2007, 15:00

Ich hab jedes Jahr ab Juni das Vergnügen ....

Taschentücher kann ich nur die mit Balsam benutzen, weil die Nase sonst durchscheuert.

Tabletten Loratadin und Cetirizin haben bei mir auch die prächtigsten Nebenwirkungen; Nasenspray hab ich von Weleda; die anderen greifen die Schleimhäute zu sehr an, die mag ich nicht mehr nehmen (Nasenbluten etc).

Ich schlag mich immer so durch, dass ich eine Tablette nehme, den Nebenwirkungen (Müdigkeit, gleichzeitig Schlafstörungen etc) fest ins Auge sehe und dann erst nach 1 1/2 bis 4 Tagen die nächste Tablette nehme..... ansonsten kann ich mich direkt für 2 Monate zum Schlafen abmelden :D.
Die andere Zeit zwischen den Tabletten überbrücke ich mit Homöopatischen Mittelchen.
Die Tabletten nehme ich meist abends, dann schlaf ich zwar schlecht, aber hab nicht tagsüber die Nebenwirkungen so doll.

Also: einen wirklich guten Tipp hab ich da sonst leider auch nicht. :(
Aber ab Juni kann ich da ja weiter dran experimentieren ... :))
Life is too short to live without risk.

SetsukoAi

Fortgeschrittener

  • »SetsukoAi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 403

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Mein Auto: Civic EJ9

  • Nachricht senden

5

Montag, 2. April 2007, 18:15

@GSI: Welche Homeopatischen Mittelchen nimmst du da?

Und wirkt das Nasenspray auch abschwellend?

Ich hatte bisher immer das von Ratipharm, komm mir schon vor wie ne süchtige.

Musste mich heute und morgen krank schreiben lassen weil mir der ganze Coktail vom WE auf den Magen geschlagen ist.

ICH HASSE ES !!!

Hatte ja schon die Desensibilierung im Sinn, aber wenn die ja auch nicht so anschlägt wie gewünscht kann ichs wohl vergessen.
Hab gehört das Akkupunktur helfen soll, konnte mich nur noch nicht überwinden das zu machen :D.
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SetsukoAi« (2. April 2007, 18:16)


GSI

Fortgeschrittener

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Mein Auto: Astra-H Caravan/A4 Cabrio

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. April 2007, 21:34

Ich nehme das Heuschnupfenmittel DHU (Dt. Homöopathie Union). Es gibt Tabletten und Tropfen, die Tropfen werde ich dieses Jahr mal testen.

Hm, bei mir läuft die Nase immer "nur" wie verrückt, keine Ahnung ob das Nasenspray abschwellend wirkt. Mir war wichtig, dass möglcihst wenig Chemie drin ist und das meine Nase nicht soooo trocken ist. Ich hatte vorher ein Spray, das die Nasenschleimhäute sogar irreparabel schädigen könnte...... das Spray jetzt ist Kochsalzlösung mit Quitten und Zitronenextrakten. Es soll die Schleimhäute beruhigen.

Von Klosterfrau gibt es auch ein homöopatisches Mittel in Tropfenform zum Einnehmen. (Klosterfrau Allergin).
Life is too short to live without risk.

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Mini John Cooper Works S, Ferrari 550 Maranello

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. April 2007, 22:00

Kenne das Problem seit meiner Kindheit. Hatte mal als Kind eine Spritzenkur gemacht danach wars komplett weg. Letzten Jahr als diese massive Scheisse war mit den Pollen kams wieder (wenn auch nur leicht im Vergleich zu sonst). Bin gespannt wie es dieses Jahr wird.
Ich glaube ich steige gar nicht mehr aus dem Auto raus denn nur eine Klima mit Pollenfilter ermöglicht mir normales Atmen wenn's richtig staubig wird draussen. :)
Bushido - The way of the warrior

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Mini John Cooper Works S, Ferrari 550 Maranello

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 5. Juni 2007, 16:00

Diese Folterknechte haben mit Mähen angefangen und meine Nase hat den Krieg erklärt. Ich hasse Gemeindearbeiter, und Privatleute die den Rasenmäher als Folterinstrument benutzen. Gott wie sehr wünsche ich mir Regen damit dieser Pollendreck aus der Luft gewaschen wird. Zu einer dicken Nase haben sich bei mir geschwollene Augen und ein weher Hals gemeldet. Ich hasse diese Jahreszeit. :idiot:
Bushido - The way of the warrior

GSI

Fortgeschrittener

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Mein Auto: Astra-H Caravan/A4 Cabrio

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 5. Juni 2007, 16:49

Ich hab dieses Jahr nur das Heuschnupfenmittel von der DHU genommen.
Scheint zu wirken..... hab zwar manchmal Niessattacken und Naselaufen, aber bei weitem nicht so schlimm wie sonst. Ich hoffe, das bleibt so...

@r32racer: Regen und EVO, verträgt sich das ?(
(kann nachfühlen was Du meinst ..... aber die Frage hat mich jetzt einfach gereizt... :D )
Life is too short to live without risk.

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Mini John Cooper Works S, Ferrari 550 Maranello

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 5. Juni 2007, 16:53

Das verträgt sich :cool:.

Warte sogar darauf. :D

Und mit Regen würde sich meine Situation auch verbessern.
Bushido - The way of the warrior