Moin,
ich versuch mich im Mom als SciFi Schriftsteller und bräucht mal eure Meinung:
Soll ich weiterschreiben oder soll ich der Welt nen Gefallen tun und meine Tastatur möglichst tief vergraben?
ich habs mir mal rauskopiert, wenns dir nix ausmacht und lesen, wenn ich mal zeit und ruhe dazu habe...
meine freundin schreibt selber hammer sifi-stories, kanns ihr ja mal zum überfliegen schicken. des mädel hats drauf und hat auch mir schon tipps gegeben ich selber schreib allerdings eher historisch
Ich finde es zu kurz geschrieben. ;-) Das hätte man locker auf das dreifache ausdehnen können. Wenns net Kurzgeschichte sein soll aber ein netter Anfang. Wenn Dir das schreiben Spaß macht schau, dass Du die Möglichkeit hast, Erfahrungen zu sammeln. Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Das soll weder ne Kurzgeschichte, noch nen fertiger Roman sein. Ich hab mich einfach mal ne halbe Stunde hingesetzt und drauflosgeschrieben. Ich werde das ganze natürlich noch weiterschreiben (ausser ihr überzeugt mich vom Gegenteil).
Kleiner Tipp: Wörter wie "SChrotthaufen" oder "abhauen", die weniger dem wirklichen Hochdeutsch als mehr einer sprachlichen Schluderei des Autors entspringen, sollten m.E. allenfalls in in/direkte Rede, aber nicht in die Erzählung, oder!?
Ansonsten ists doch ein netter Anfang. Story ist ja noch net viel drin - kann man also auch nicht groß beurteilen. Wenns Dir Spaß macht, schreib auf jeden Fall weiter! Wie schon gesagt - beim schreiben allein wird man schon direkt noch ne Menge lernen.
Gruß
Frank
Ich wende, und fahre die Strecke noch einmal ab. Tage wie diese machen das Leben lebenswert.