Dear visitor, welcome to HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Date of registration: Mar 27th 2010
wcf.user.option.userOption52: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C
wcf.user.option.userOption52: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C
This post has been edited 2 times, last edit by "nsxray" (Oct 27th 2013, 3:24pm)
Date of registration: Mar 3rd 2006
wcf.user.option.userOption52: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic eHEV FL4
Date of registration: Apr 2nd 2013
wcf.user.option.userOption52: Honda NSX, Mercedes SL, VW Passat 4 Motion BiTurbo, Mercedes GLK, VW Golf 7, Kawasaki KFX700
Gut, daß wir beschlossen hatten, den vor ein paar Jahren gewechselten Zahnriemen bei der Gelegenheit gleich wieder mit zu machen. Dabei kann man dann sehen, daß die Werkstatt, die den Wechsel gemacht hatte (ein ostdeutscher großer Händler mit schwäbischen Wurzeln, der bis letztes Jahr hier in Frankfurt eine große Filiale betrieb und Frankfurt wieder verlassen hat. Gründe dafür kenne ich nicht, aber ich hatte meinen Spaß mit dem Laden und weine denen absolut keine Träne nach), aufgrund des Platzmangels erstens einiges verschrabbelt hat und es sich zweitens sehr einfach gemacht hatte, denn die hatten dann einfach die Dichtungen an den Abdeckungen weggelassen !!So viel zum Thema "Fachwerkstatt" und Fachleute mit Fachkenntnissen
![]()
Quoted
Ja, da kann ich mitfühlen! Bei mir hatten die anscheinend gar keine neuen Dichtungen an den Ventildeckeln. Dafür haben sie halt so eine komische Dichtmasse draufgeschmiert was natürlich nicht dauerhaft dicht war
Quoted
Das ist der Grund warum ich das Auto nur da mache wo ich dabei sein kann und dem ich absolut Vertraue ]
wcf.user.option.userOption52: Honda NSX, Mercedes SL, VW Passat 4 Motion BiTurbo, Mercedes GLK, VW Golf 7, Kawasaki KFX700
Quoted
Nein braun ist das nicht War noch relativ gut (grün). Wird ja eh getauscht und die 6 Hauptkühlschläuche. Bei denen war es auf alle Fälle bei den 2 am Motor nötig, die waren schon recht weich und geweitet!! Die anderen sehen eigentlich noch gut aus. Bei den kleineren kann ich im Moment noch keine Notwendigkeit erkennen.
Quoted
Nein braun ist das nicht War noch relativ gut (grün). Wird ja eh getauscht und die 6 Hauptkühlschläuche. Bei denen war es auf alle Fälle bei den 2 am Motor nötig, die waren schon recht weich und geweitet!! Die anderen sehen eigentlich noch gut aus. Bei den kleineren kann ich im Moment noch keine Notwendigkeit erkennen.
Dann war der Ausgleichsbehälter innen braun, kontrolliere auch, ob dieser keine Risse hat.
Nach 20 Jahren muß der NEU!
Das mit den 6 Hauptschläuchen ist klar, aber die kleinen Schläuche würde ich auch neu machen, vor allem im Bereich des Wärmetauschers/ Ölfilteradapters.
Werden gerne übersehen und wenn die platzen (die sinthermisch am höchstbelasteten) .....Gute Nacht Motor.
Kannst ja mal ein paar Bilder vom Ausgleichsbehälter und den genannten Schläuchen machen, würde mich nicht wundern, wenn diese superporös sind.
1 guests