Seit ca. 90 min bin ich nun wieder

NSX Besitzer.
Der "Vermittler" war pünktlich da, das Abladen ging problemlos und die gleich anschließende Besichtigung und die Probefahrt waren mängelfrei. Leider haben wir hier nur 1°C und noch nicht ganz abgetrocknete Straßen, so dass die erste Ausfahrt recht kurz ausfiel.
Dieser NSX steht wirklich super da, auch dank Christian von
http://www.atr-racing.com/, der diesen NSX aus Frankreich geholt und wiederbelebt hat.
EX-Besitzer Dani (wolverine nsx) hat noch diverse Teile verbaut, die den NSX optisch und technisch sehr gut abschneiden lässt.
Die Leistungsentfaltung kommt deutlich besser zur Geltung als beim AT, die Bremse ist um Welten besser (Gruß an Procar), die Taitec macht den gleichen guten Sound, wie beim AT, Radio wurde kurzfristig auch noch repariert (Gruß an hfg und Torsten aus Freiberg).
Hier Daten und Extras des NSX
Honda NSX NA1 MT
Farbe: rot, schwarzes Dach
EZ: 13.02.1991, 62150 km
Serienausstattung:
ABS, ZV, elektrische Fensterheber, TCR, Klimaautomatik, Lederausstattung, Radio mit CD-Wechsler, Tempomat, Wegfahrsperre
Extras
OZ Ultraleggera, schwarz glänzend, VA 17“, HA 18“
Taitec Fächerkrümmer
Taitec GTLW ESD
KW Gewinde V.3
Procar Big Brake Kit
K&N Tauschfilter
Kühlmittel-Ausgleichbehälter
Procar Airbox
Mugen ECU
Zanardi Schaltknauf
NSX-R Schaltsack
NSX-R short shifter
NSX-R Fußmatten
NSX-R Intake Manifold (Ansaugstutzen)
Billet Aluminum Racing Pedals
bereits durchgeführte Arbeiten seit 2009
Neulackierung (nur rot)
Zahnriemen/Wasserpumpe gewechselt-2010 bei 52000 km
Spannrolle für Steuerriemen
LMA's: 12 Stk. erneuert
(LMA steht in "Neudeutsch" für Lost Motion Assemblies. Hier heißen sie Spielausgleichselemente. Die LMA sollen die VTEC Nocke im Nicht-VTEC Bereich auf Spannung halten. wenn die kaputt gehen oder so KANN es auch Klackern/Tickern...
Überprüfung des Ventilspiels (es war keine Korrektur nötig)
Ventildeckeldichtung: 2 Stk.
Luftfilter
Klimakompressor Keilriemen
Lichtmaschine Keilriemen
Kupplungs Kit: 2 Stk. Reibscheiben mit Zwischenplatte und Druckplatte
Schwungscheibe
Ausrücklager
Schwungscheibenlager
Zündkerzen NGK Platinum Hitzegrad 6: 6 Stk.
Abgaskrümmerdichtung: 2 Stk.
Luftfilter Denso
Motoröl Fuchs Titan 10w40: 5,5 Liter
Getriebeöl Honda MTF3: 2,7 Liter
Kühlerfrostschutz für Alumotoren: ca. 6 Liter
Bremsflüssigkeit DOT 4
Klimaanlagen Kältemittel gewechselt
Starterbatterie Exide
Bose Soundsystem Verstärker-Platinen: 3 Stk.
Heckklappenlifter, 2 Stk.
Glasdeckellifter, 2 Stk.
Elektrische Fensterheber: Aluklipps anstatt der alten porösen PVC Klipps für die Fensterseilzüge (verhindert Schaden von ca. 1200,-- Euro am Fenster + Motor)
Achsvermessung und Einstellung
Lederpflege der Sitze mit Meguiar's Lederpflege
Innenraumpflege mit Meguiar's Reiniger
Viele Grüße an den EX Besitzer Daniel nach Thailand und vor allem seinem Spezl Martin, mit dem ich die ganze Zeit einen sehr netten Kontakt hatte und der sich um alle Belange des NSX mehr als nur gekümmert hat.
PIT